Götze Grabmale - Tradition seit 1931

Familientradition & Meisterbetrieb seit 1931

Gegründet wurde der Betrieb 1931 von Bildhauermeister Wilhelm Götze im Goslarer Stadtteil Oker.


Zunächst wurde nur in einer offenen Scheune und zwei Garagen gearbeitet, bevor 30 Jahre später eine geschlossene Werkstatt eingerichtet werden konnte.Sein Enkel Klaus Götze legte 1965 in Freiburg erfolgreich die Meisterprüfung im Steinmetzhandwerk ab und übernahm die Firma noch im selben Jahr. 


Die wachsende Auftragslage und Lärmschutzvorschriften bewogen Klaus Götze und seine Frau Lorenza 1976 zu einem Neubau in Goslar. 


Es entstand ein moderner Betrieb, der schon damals allen Anforderungen des Handwerks und der Kunden entsprach.1977 eröffnete Götze Grabmale am neuen Standort in der Feldstraße, direkt neben dem „Neuen Friedhof“.


Im Laufe der Jahre wurden die technischen Möglichkeiten erweitert und eröffneten immer mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. 


Nach dem Abitur lernte Tochter Jeanette Götze den Beruf im Familienunternehmen und legte 2005 die Meisterprüfung zusammen mit ihrem Lebensgefährten Alexander Hohmann ab, der sie bei der Fertigung und Lieferung der stilvollen Grabmale unterstützt und individuelle Kundenwünsche bildhauerisch umsetzt.Seit 2007 führt Jeanette Götze das Unternehmen in ihrem Namen und der bekannten guten Arbeit weiter.